Schulsportgütesiegel

Der Hauptschule Westendorf wurde kürzlich das Sportgütesiegel für Schulen in Silber verliehen.

Dieses Zertifikat bescheinigt den Schulen einen hohen Qualitätsstandard im Sportunterricht.

Kriterien zur Erreichung des Gütesiegels sind u.a. das Angebot an Schulsportstunden, die Ausstattung der Turnhallen mit einer entsprechenden Anzahl an Geräten, das Ausmaß der Projekttage mit sportlichem Schwerpunkt, die Teilnahme an Wettkämpfen, die Organisation von Schulsporttagen und ein hohes Ausmaß an sportlicher Fortbildung der Lehrer.

Im Bezirk Kitzbühel erhielten diese Auszeichnung auch die Hauptschule Kirchberg, die BHAK/ BHAS Kitzbühel und das BG/BORG St. Johann. Die Sporthauptschule Kitzbühel konnte das Gütesiegel in Gold erreichen.

Die Hauptschule Westendorf darf dieses Gütesiegel nun bis 2011 tragen.

ZURÜCK