nms6.jpg
Sport im Freien

In den dritten und vierten Klassen genießen die Schüler der Hauptschule Westendorf Wahlmöglichkeiten. Ein Teil der Viertklassler hat dabei zwei Zusatzstunden „Sport im Freien“ gewählt. Im Rahmen dieses „Outdoor“-Sportprogramms stand im Oktober auch ein Nachmittag mit „Bogenschießen“ auf dem Programm. Georg Baumann (Bogensport Gigl in Spertendorf/Kirchberg) hat uns dankenswerterweise unentgeltlich die komplette Ausrüstung (Bogen, Pfeile, Handschuhe, Armschutz) zur Verfügung gestellt! Die begeisterten Schüler und Lehrer bedanken sich herzlich!

Einen der letzten schönen Oktobertage nutzte man zu einer tollen Klettersteigtour. Der Marokka-Steig nahe dem Wildseeloder wurde in zwei Seilschaften bezwungen - bei herrlichem Sonnenschein, während sich im Tal der Nebel nicht lichten wollte.

Der Name "Marokka" ist eine etwas merkwürdige Übersetzung des mundartlichen Wortes für "Maueracker". Der Steig selbst ist wunderschön und machte den Schülern - trotz aller Anstrengung - großen Spaß.