nms7.jpg
Parcour-Kurs

Erstmals wurde heuer ein Parcour-Freerunning-Kurs an der Hauptschule Westendorf angeboten. Parcour bezeichnet eine Fortbewegungsart, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Bewegungsfluss und Körperbeherrschung stehen dabei im Vordergrund.

Geübt wurde an drei Nachmittagen an den Turngeräten der Hauptschule und als Abschluss besuchten wir die 4- Elements-Akademie in Wattens, wo uns der Parcour-Freerunning-Profi Lukas Steiner einige Tipps gab und Tricks zeigte.

Unsere jungen Talente hatten sehr viel Spaß dabei sich zu bewegen, Salti zu schlagen und Wände zu belaufen.

Bedanken wollen wir uns bei Lukas für das tolle Training sowie bei Clive Nightingale für den Schülertransport und bei Familie Krenn fürs Auto -
Borgen.

88hsprarvourLukas Steiner