nms6.jpg
Erster Preis bei Videowettbewerb

„Zeig uns deinen Lieblingssport!" So lautete die Aufforderung bei einem Videowettbewerb, der im März an den Tiroler Schulen ausgeschrieben war. Aufgerufen dazu hatten der Landesschulrat, die UNIQA-Versicherung und die Tiroler Tageszeitung.

Das ließen sich einige Schüler der 3b-Klasse der Neuen Mittelschule Westendorf nicht zweimal sagen. Unter der Anleitung ihres Turnlehrers Thomas Naschenweng präsentierten sie ihren Lieblingssport, das Freestylen, egal ob auf dem Snowboard oder auf Schiern.

Die ganze Klasse arbeitete mit. Gedreht wurde in der Schule (Training und Aufbauarbeit) und im Funpark. Dann wurde der Text erstellt und dazugesprochen, ehe das Ganze mit viel Engagement (ziemlich perfekt) geschnitten wurde. Schließlich wurde das Video dann auf Youtube gestellt.

Groß war die Freude, als die Tiroler Tageszeitung am 29. März dieses Video als Siegervideo präsentierte. Mit dem Preis verbunden sind ein Gutschein über € 500.- für die Klassenkasse und ein Ausflug in die „Area 47" für die ganze Klasse. Außerdem können fünf Schüler beim „Fit-aufwachsen-Camp" mitmachen.

Das Video ist auf Youtube oder unter go.tt.com/uni zu sehen.

 

55nms westendorf_0036

55nms5842

55nms5657-2

55nms westendorf_0012