nms3.jpg
NMS Westendorf bei den Schulsport-Winterspielen

Dieses Jahr nahm die NMS Westendorf im Rahmen der International Children´s Games an den X-Days und an der Eishockey-Landesmeisterschaft teil.

X-DAYS

Bei den X-Days waren drei Teams (Mädchen und Burschen sowie Snowboarder und Schifahrer gemischt) am Start. Gefahren wurde ein einfacher Boardercross im Team auf Zeit.
Unser Team aus den zweiten Klassen konnte den hervorragenden zweiten Platz erobern, die Viertklassler hatten leider schon eine sehr schlechte Piste und es kam zu einigen Stürzen, die jedoch alle glimpflich verliefen.
Insgesamt war es für alle ein sehr schöner und entspannter Tag auf der Piste.

EISHOCKEY

Bei der Eishockey-Landesmeisterschaft in Telfs nahm die NMS Westendorf wieder mit einem Team teil. Insgesamt war die Mannschaft mit 13 Spielern und einem Fanclub von 16 Schülerinnen und Schülern gut besetzt. In der Vorrunde konnte leider kein Spiel gewonnen werden, auch wenn der Kampfeinsatz absolut passte. Michael Hetzenauer konnte jedoch ein Tor gegen die Erzrivalen aus Kitzbühel erzielen, was die Moral der Truppe wieder stärkte.
Im Spiel um Platz sieben gegen die Zeller Bulldogs wurde es besonders spannend. Zuerst gingen wir durch ein Tor von Clemens Rattin 1:0 in Führung. Doch die Antwort der Zeller ließ nicht lange auf sich warten und sie glichen eine Minute später aus. Dank einiger toller Paraden unseres Goalies Huw Nightingale und toller Checks unserer Verteidiger konnten wir das Unentschieden über die reguläre Spielzeit retten. Auch im darauffolgenden Penalty-Shoot-Out konnte unser Torwart sein Talent beweisen und ließ keinen Treffer zu. Unsere Penalties verwandelten dann Sebastian Kober und Clemens Rattin souverän. Somit war der Sieg unser und der Jubel perfekt.
Unser Dank gilt allen Eltern, die uns zu den Trainings chauffierten, den St. Johanner Eisbären und Kitzbüheler Adlern, mit denen wir gemeinsam trainiert haben, und natürlich der Gemeinde Westendorf für die Bereitstellung des Vereinsbusses.

22nmsAction SkiSnowboard

22nmsTeamphoto X-days

22nmsSiegerehrung X-days

22nmsAction Eishockey

22nmsTeamphoto2